Die neue Kegelsaison ist gestartet. Für unsere neue Spielgemeinschaft aber eher mittelmäßig. Alle Mannschaften haben ihr erstes Spiel bestritten. Punkten konnte jedoch nur eine. Und zwar unsere 1. Seniorenmannschaft.
DIe Senioren konnten in der Hämmerlingstraße am 08.09. ihr Spiel gegen Treptow 1949 3:0 gewinnen (2854:2810). Gleich im ersten Durchgang ging unsere Mannschaft in Führung und konnte die Führung auch über den gesamten Wettkampf halten. Obwohl Treptow als Schlussspieler das Tagesbestergebnis mit 742 Holz gespielt hat, Christoph als Mannschaftsbester aber zum Glück mit 732 gegenhalten konnte und der Vorsprung am Ende gereicht hat. Glückwunsch zum Auftaktsieg!
Unsere 2. Senioren musste sich am 08.09. dagegen geschlagen geben. In Marzahn ging das Spiel knapp 2860:2838 an Beronlina/Stahl I. Auch bei den EWP war es relativ knapp (19:17). Beim nächsten mal werden dann hoffentlich die ersten Punkte eingefahren.
Auch die 2. Männermannschaft hat ihr erstes Spiel in der BSKV-Liga in Eggersdorf gegen KSC Schwarz-Weiß verloren.
Und auch die 1. Männermannschaft hat, wie erwartet, ihr erstes Spiel gegen den Vorjahreszweiten Hertha BSC in der Landesliga klar verloren. Mit fast 100 Holz Vorsprung für Hertha gab es hier wirklich nichts zu holen in der Samariterstraße. Vielleicht im nächsten Spiel auf den Bahnen vom Willi-Sänger-Stadion?! Die Bahnen liegen eigentlich den Keglern von Roland. Aber mit Berolina-Stahl wartet ein weiterer starker Gegner. Wir drücken die Daumen.
Eine positive Nachricht gibt es aber dann trotzdem noch zu vermelden. Auch die Jugend hat ihr erstes Spiel in der BSKV-Meisterschaft absolviert. Hier hat Leonidas seinen ersten Wettkampf überhaupt absolviert. Und er hat immerhin 3 Kegler seiner Altersklasse hinter sich gelassen. Gabor hat richtig zugeschlagen und hat sich mit 770 Holz (Schnitt ist in der U14 720!) den Tagessieg geholt! Glückwunsch und weiter so!
|